Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handball in den USA
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 23:01 
Administrator
Administrator
Vielleicht habt ihr schon den Artikel bei http://www.handball-world.com gelesen
(http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=20076)

Auch die deutsche Handballliga spielt scheinbar mit dem Gedanken Spiele in den USA auszutragen. Für uns ist das natürlich alles Zukunftsmusik aber spannend ist die Frage schon (auch für Europa), ob ein Videospiel den Handballsport pushen könnte. Wir freuen uns auf eure Statements.

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Handball in den USA
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 23:08 
Administrator
Administrator
nicomadi hat geschrieben:
Also ich denke nicht das ein Videospiel über Handball in Amerika den Handballsport mehr pushen wird, weil wer würde das Spiel kaufen wenn sie nicht mal den Sport kennen oder mögen. In Amerika gibt es die eingefleischten Sportarten und da hat es sogar Fußball schwer und braucht sicher noch länger um populär zu werden. Ich würde sagen das ist verschwendetes Geld.
Weil wenn ich ein Spiel will das es in Amerika gibt und bei uns nicht bekomm ich es auch irgendwie und genauso wird es dort auch sein.

:)

Soenke hat geschrieben:
Da müsste man gegenfragen: hat Madden NFL von EA Sports den Football hierzulange gepusht?

Also ich habe die Befürchtung, das Handball in den Staaten leider auch weiterhin nur ein Randthema bleiben wird. Aber die Hoffnung darf man ja nie aufgeben ;)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 23:40 
Neutron Games
Neutron Games
Immerhin möchte der amerikanische Handballverband mit seiner Handball-Nationalmannschaft 2012 in London bei Olymia dabei sein. (Quelle: http://www.usateamhandball.org) Dafür nehmen die auch ordentlich Geld in die Hand.

Letzten Monat wurde die offizielle Zusammenarbeit mit der HBL angekündigt. Es soll Trainingsspiele mit deutschen Teams, Handballspiele sollen im amerikanischen Fernsehen übertragen werden und es wird eine Art Fanclup gegründet.

Das ist natürlich alles erst ein Anfang, aber der Sport an sich bietet das, was Amis mögen. Also wenn sich die Veratnwortlichen geschickt anstellen, könnte Handball in den USA schon ein wenig an Popularität gewinnen. Ein gutes Handball-Videogame könnte da durchaus seinen Teil beitragen.

Schöne Grüße,
Gregor.

PS: Mit Madden NFL 2001 hab ich Football gelernt ;)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 12:32 
Global Mod
Global Mod
Ich möchte das Thema Handball in den USA noch nicht ganz ad acta legen, denn es gibt heute gleich eine neue News: auch der HSV-Handball plant eine Kooperation mit dem US-Verband: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=20189

Zitat:
Soenke hat geschrieben:
Da müsste man gegenfragen: hat Madden NFL von EA Sports den Football hierzulange gepusht?

Stichwort NFL, ne spielt hier keine große Rolle aber nach meiner Recherche wurden von NFL 08 ca. 500.000 Spiele außerhalb der USA verkauft. Vielleicht wäre die Platzierung eines Handball-Spiels auch "nur" eine Frage des Marketings, d.h. man schafft es das Spiel vom eigentlichen Sport loszulösen?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 15:12 
Kreisligist
Kreisligist
Gerade dieses Loslösen vom eigentlichen Sport wäre
meiner Meinung nach beim Handball der Kardinalsfehler überhaupt.

Handball lebt von diesem Bodenständigen, diesem Unglamourösen,
was es nun mal an sich hat. Im Gegensatz zu Fußball ist Handball
einfach nicht luxustauglich - was sich in vielerlei Hinsicht äußert:
Spielergehälter, Eintrittspreise usw.

Gerade die verhältnismäßige Nähe zur Basis macht es für Handballer
doch so attraktiv zu spielen. Ich für meinen Teil habe in der
Geestlandhalle gespielt - als kleiner Amateurhandballer in der
MKK2. Aber ich habe auf der gleichen Platte gespielt, wie vor Jahren
viele Bundesligahandballer. Und ich fand es ein irres Gefühl.

Handball ist nunmal ein schmutziger, aber gerade deshalb geiler
Sport - das Hochstilisieren zu einem Luxusgut würde dem Ansehen
dieses Sports eher schaden, denn ihm etwas bringen.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 18:55 
Wischmädchen
Wischmädchen
Ich denke wenn in den USA vom dortigen Handballbund für die Sportart Handball mächtig die Werbetrommel angerührt wird kann in Zukunft Handball in den USA zu einer Trendsportart werden. Dies wird natürlich noch viele Jahre dauern, denn die Amerikanern lieben Baseball und American Football. ABer ich denke auch Handball hat dort Chancen. Denn es ist eine Mischung aus Härte, Schnelligkeit und Spielintelligenz, was denke ich dem sportlichen Teil der Amerikaner zusagen kann. Dazu ist es aber wie oben schon geschrieben wichtig, den Sport der Breite näherzubringen. Ich denke eine Olympiamannschaft ist da schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Jedoch denke ich nicht , dass in den nächsten 5 Jahren ein großer Absatzmarkt für ein Handballcomputerspiel in den USA entstehen wird und sehe es am Anfang von Handball-Challenge eher als zusätzliche Last als eine Stütze.

MfG
SirBenny

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 19:51 
Kreisligist
Kreisligist
ich hab zum thema jetzt mal das gefunden: http://www.sport1.de/de/handball/artikel_190139.html
mal schauen ob sich dadurch wirklich was tut...

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 04:34 
Global Mod
Global Mod
SirBenny hat geschrieben:
Ich denke wenn in den USA vom dortigen Handballbund für die Sportart Handball mächtig die Werbetrommel angerührt wird kann in Zukunft Handball in den USA zu einer Trendsportart werden. Dies wird natürlich noch viele Jahre dauern, denn die Amerikanern lieben Baseball und American Football. ABer ich denke auch Handball hat dort Chancen. Denn es ist eine Mischung aus Härte, Schnelligkeit und Spielintelligenz, was denke ich dem sportlichen Teil der Amerikaner zusagen kann. Dazu ist es aber wie oben schon geschrieben wichtig, den Sport der Breite näherzubringen. Ich denke eine Olympiamannschaft ist da schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Jedoch denke ich nicht , dass in den nächsten 5 Jahren ein großer Absatzmarkt für ein Handballcomputerspiel in den USA entstehen wird und sehe es am Anfang von Handball-Challenge eher als zusätzliche Last als eine Stütze.

MfG
SirBenny

Ich frage mich warum der Handball seit Ewigkeiten keine Chance in den USA hat. Es ist halt auch ein durch Europäer und paar gute Nordafrikaner oder Südkoreaner geprägter Sport. Keine in den USA ansässigen Minderheiten wie Latinos (spielen meist Baseball oder Fußball), Zentralafrikaner (spielen meist Fußball) oder Amis selbst spielen diesen Sport. Das macht es enorm schwer hier den Sport, der generell gerade nach Amerika passen würde, zu etablieren. Eine WM könnte hier eventuell etwas ändern oder nochmal Olympia.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 16:05 
Weltmeister
Weltmeister
Ja aber das könnte en Flop werden.
bei der WM in Kroatien warn nur die Spiele der eigenen Nationalmannschaft ausverkauft und in Amerika?!
Ich glaub nicht dran das in Amerika Handball irgendwann mal zu ner grossen Nummer wird.

++++++++Anmelden!++++++++

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:29 
Zweitligist
Zweitligist
Interessant ist s auch sich mal die Kader der Teams in den USA anzugucken. Auf vielen Interntseiten sind Daten wie herkunft angegeben und selbst wenn nicht tauchen da ne ganze menge Namen auf, die man in erster linie nicht als "amerikanisch" einstuft. Wird di Herkunft angegeben wird noch offensichtlicher, dass es eher gebürtige Ausländer sind die dort spielen...
z.B. n paar spieler vom US-Meister THC New York:
Mathias Striebel, Vladimir Bicvic, Stevo Pepdjonovic oder Christophe Pannelay

Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber amerikanischem Handball zu sehen, aber anscheinend ist der "Kern-Amerikaner" nicht wirklich Handball interessiert...

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste